Damen II, Verbandsklasse: Anja Reiner trumpft mit 4 Punkten stark auf 

Am vergangenen Wochenende empfing die zweite Damenmannschaft des TSV Untergröningen die dritte Damenmannschaft des VfL Sindelfingen, gegen die man sich für die Auswärtsniederlage revanchieren wollte. Leider begann die Partie nicht wie erwünscht. Zwar konnten Cristina Krauss und Anja Reiner ihr Doppel gegen Sarah Zeitter / Bettina Haboic klar zu ihren Gunsten entscheiden. Doch Petra Henninger und Corinna Engel mussten sich im 5. Satz der Paarung Le Ai Trinh Tran / Christiane Erbacher geschlagen geben.

Sehr ernüchternd war der nächste Durchgang, denn sowohl Cristina Krauß, die im Entscheidungssatz gegen Sarah Zeitter das Nachsehen hatte, als auch Petra Henninger (0:3 gegen Le Ai Trinh Tran) konnten keine Punkte einfahren, so dass der TSV mit 1:3 in Rückstand geriet. Doch die beiden Spielerinnen im hinteren Paarkreuz erzielten zwei ungefährdete 3-Satz-Siege – Corinna Engel gegen Christiane Erbacher und Anja Reiner gegen Bettina Haboic – zum 3:3 Zwischenstand.


Auch in ihren zweiten Einzeln blieben Cristina Krauss und Petra Henninger unter ihren Möglichkeiten und mussten ihren Gegnerinnen Le Ai Trinh Tran und Sarah Zeitter zum Sieg gratulieren. Danach war jedoch wieder auf das hintere Paarkreuz  Verlass, denn Corinna Engel und Anja Reiner erzielten mit 2 Siegen gegen Bettina Haboic und Christiane Erbacher den 5:5 Ausgleich.


In den Überkreuzpartien konnte Cristina Krauss den TSV erstmals mit 6:5 in Führung bringen. Doch der Ausgleich folgte postwendend, als sich Corinna gegen die Nummer 1, Le Ai Trinh Tran, nach gewonnenem ersten Satz geschlagen geben musste. Die Entscheidung fiel in den letzten beiden Begegnungen des Spiels, in dem sich Petra Henninger gegen Christiane Erbacher 3:1 durchkämpfte und damit das Unentschieden sicherte. Doch es kam noch besser, denn Anja Reiner spielte gegen die Gäste-Nummer 2, Sarah Zeitter, stark auf und behielt in 5 knappen Sätzen die Oberhand zum umjubelten Siegpunkt.


Durch diese wichtigen Punkte verschafft sich das Untergröninger Team Luft im Abstiegskampf. Denn obwohl die Mannschaft mit 12:10 Punkten aktuell auf dem 3. Platz in der Verbandsklasse steht, ist der Klassenerhalt noch nicht gesichert.
Am kommenden Wochenende gastiert der Tabellenzweiten aus Kißlegg auf dem heimischen Rötenberg (Samstag 14.03.2020 – 16:00 Uhr).

Anja Reiner

Anja Reiner zeigte beim 8:6 Erfolg des TSV Untergröningen gegen den VfL Sindelfingen ihre beste Saisonleistung und steuerte einen Doppel- und drei  Einzelpunkte bei. Bild: Martin Reiner

 

TSV Untergröningen II  -  VfL Sindelfingen          8 : 6

TSV Untergröningen (Punkte):
Doppel:  Cristina Krauss  / Anja Reiner (1), Petra Henninger / Corinna Engel
Einzel:  Cristina Krauss (1), Petra Henninger (1), Corinna Engel (2), Anja Reiner (3)

VfL Sindelfingen (Punkte):
Doppel:  Le Ai Trinh Tran / Christiane Erbacher (1), Sarah Zeitter / Bettina Haboic
Einzel:  Le Ai Trinh Tran (3), Sarah Zeitter (2), Bettina Haboic, Christiane Erbacher