Damen I, Württembergliga: Untergröningen gewinnt gegen den TTC Kißlegg mit 8:2.
Im ersten Spiel unter besonderen Vorzeichen setzte sich der TSV Untergröningen in der Tischtennis-Württembergliga der Damen mit 8:2 gegen den Aufsteiger vom TTC Kißlegg auf dem heimischen Rötenberg durch.
Miriam Kuhnle und Cristina Krauß konnten im Eröffnungsdoppel gegen Larissa Ziegler und Sabrina Schorer einen 0:2 Satzrückstand ausgleichen und im Entscheidungssatz ließen sie einen Matchball liegen um am Ende mit 2:3 aus der Box zu gehen. In der anderen gewannen Laura Henninger und Nina Feil mit 3:1 gegen Sabrina Schorer und Franziska Schmid zum 1:1 Zwischenstand.
Nach verlorenem 1.Durchgang setzte sich Miriam Kuhnle gegen Carolin Schorer mit 3:1 durch und Laura Henninger schaffte das Kunststück einen 1:2 Satzrückstand und hohen Rückstand im 4.Satz noch in einen umkämpften 3:2 Erfolg zu drehen. Nina Feil und Cristina Krauß lösten ihre Aufgaben gegen Carolin Schorer sowie Franziska Schmid relativ sicher und brachten damit die Untergröningerinnen mit 5:1 in Führung.
In Durchgang 2 verlor Miriam Kuhnle gegen Larissa Ziegler mit 2:3, nachdem sie im Entscheidungssatz den “Spielfaden“ verlor. Spielgewinne von Laura Henninger, Nina Feil und der Schlusspunkt von Cristina Krauß brachten dann den Erfolg unter Dach und Fach.
Sicherlich auch auf Grund der Hygienevorgaben war der Besuch mit 25 Zuschauern deutlich geringer als in der letzten Saison.
Am kommenden Wochenende haben die Untergröninger Damen spielfrei, ehe dann am Samstag den 03.10.2020 das Auswärtsspiel beim SV Amtzell auf dem Speilplan steht (Beginn: 18:00 Uhr).
TSV Untergröningen - TTC Kißlegg 8 : 2
TSV Untergröningen (Punkte):
Doppel: Miriam Kuhnle / Cristina Krauß, Laura Henninger / Nina Feil (1),
Einzel: Miriam Kuhnle (1), Laura Henninger (2), Nina Feil (2), Cristina Krauß (2)
TTC Kißlegg (Punkte):
Doppel: Larissa Ziegler / Sabrina Schorer (1), Carolin Schorer / Franziska Schmidt
Einzel: Larissa Ziegler (1), Carolin Schorer, Sabrina Schorer, Franziska Schmid