Damen II, Verbandsklasse Süd: Ohne Doppelerfolg “nur“ 7:7 für den TSV in der Verbandsklasse.


Im Heimspiel gegen den SV Böblingen gelang den Kochertälerinnen zum Beginn leider kein Doppelerfolg. Nach 2:0 Führung unterlagen Unglücklich unterlagen Petra Henninger und Corinna Engel in den Sätzen 3, 4 und 5 jeweils knapp zu 9 und so am Ende mit 2:3 gegen Sarah Wagner und Tamara Papadopoulos. Das zweite Doppel verloren Cristina Krauss und Yeliz Kocbinar relativ klar mit 1:3 gegen Andrea Leutritz und Farideh Badrikouhi.

Damit war der schlechte Start besiegelt und der TSV lag gleich zu Beginn mit 0:2 im Hintertreffen. Das vordere Paarkreuz mit Cristina Krauß (3:1 Erfolg gegen Andrea Leutritz) und Petra Henninger (3:2 Erfolg gegen Sarah Wagner) schaffte dann die  beiden wichtigen Punktegewinne zum 2:2 Ausgleich. Gegen Tamara Papadopoulos behielt Corinna Engel die Oberhand und brachte den TSV erstmals mit 3:2 in Führung. Yeliz Kocbinar ging gegen Frideh Badrikouhi mit 2:0 in Führung, konnte das Spiel aber leider nicht für sich entscheiden und verlor im Entscheidungssatz unglücklich mit 9:11.

Durchgang zwei startete dann mit überraschend mit zwei Niederlagen. Sowohl Cristina Krauß (1:3 gegen Sarah Wagner) als auch Petra Henninger mit einer 2:3 Niederlage in der Verlängerung des Entscheidungsatzes gegen  Andrea Leutritz mussten ihren Gegenerinnen zum Sieg un 5:3 Führung gratulieren. Corinna Engel überzeugte mit einem klaren 3:0 gegen Frideh Badrikouhi während Yeliz Kocbinar mit 1:3 gegen Tamara Papadopoulos unterlag.

Somit lag der TSV vor den Überkreuzpartien mit 4:6 in Rückstand und es roch nach einer Niederlage. Diesen Rückstand drehten die Kochertälerinnen dann in einer hitzigen Schlussphase. Corinna Engel gelang eine starke Vorstellung gegen die Numer 1 der Gäste Sarah Wagner und am Ende ein 3:0 Erfolg. Cristina Krauß setzte sich mit demselben Resultat gegen Frideh Badrikouhi, ebenso wie Petra Henninger gegen Tamara Papadopoulos. Statt Niederlage lag nun bei einer 7:6 Führung ein doppelter Punktgewinn in der Luft. Leider nur in der Luft, denn Yeliz Kocbinar musste sich mit 0:3 gegen die routinierte Andrea Leutritz geschlagen geben. Nach über drei Stunden Spielzeit trennte man sich mit einem Unentschieden – aus TSV Sicht eher ein verlorener statt ein gewonnener Punkt.

Mit 5:7 Punkten stehen die Kochertälerinnen auf Platz 5 mit zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge. Allerdings ist in der Verbandsklasse die Tabelle dicht gedrängt; aktuell trennen Platz 2 von Platz 8 nur 4 Pluspunkte. Am Samstag dem 30.11. steht für den TSV bereits das letzte Spiel der Vorrunde auf dem Programm; die Reise geht zum Tabellennachbarn vom VfL Dettenhausen. Ein Punktgewinn in diesem “4-Punkte-Spiel“ sollte im Bereich des Möglichen liegen.


TSV Untergröningen II  -  SV Böblingen II              7 : 7


TSV Untergröningen (Punkte):
Doppel:  Cristina Krauss  / Yeliz Kocbinar, Petra Henninger / Corinna Engel 
Einzel:  Cristina Krauss (2), Petra Henninger (2), Corinna Engel (3), Yeliz Kocbinar

SV Böblingen  (Punkte):
Doppel:  Sarah Wagner / Tamara Papadopoulos (1), Andrea Leutritz / Farideh Badrikouhi (1)
Einzel:  Sarah Wagner (1), Andrea Leutritz (2), Frideh Badrikouhi (1), Tamara Papadopoulos (1)