Jungen U18, Landesklasse: 6:2 Erfolg gegen den SC Vöhringen.
In der Jungen Landesklasse konnten die Kochertäler den bisher ohne Minuspunkt auf Platz 1 stehenden SC Vöhringen mit 6:2 bezwingen und sich selbst auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne arbeiten.
Amelie Fischer und Felix Müller gewannen zum Auftakt ihr Doppel gegen Erik Meier und Maximilien Müller mit 3:0, während in der anderen Box Sascha Wolf und Marvin Fischer mit 0:3 gegen Maximilian Edele und Jonas Haugut verloren.
Amelie Fischer setzte sich danach klar mit 3:0 gegen Maximilian Müller durch, etwas enger die Partie in der anderen Box zwischen Felix Müller und Erik Meier – am Ende aber ein 3:1 Erfolg für den TSV`ler zur 3:1 Führung. Wie in den letzten Wochen, so war auch diesmal Sascha Wolf wieder ein fleißiger Punktesammler für die Kochertäler; mit 3:1 gewann er sein Spiel gegen Jonas Hauguth. Für Marvin Fischer hingen die Trauben noch zu hoch – er musste seinem Gegner Maximilian Edele zum 3:0 Erfolg gratulieren.
Dann ging wieder das vordere Paarkreuz mit Amelie Fischer und Felix Müller an die Tische – und zurück aus der Box mit 2 Punkten zum Endergebnis von 6:2. Amelie Fischer setzte sich mit 3:1 gegen Erik Meier durch und mit demselben Resultat gewann Felix Müller gegen Maximilian Müller.
Mit 18:6 Punkten liegen die Untergröninger auf dem zweiten Platz und reisen am kommenden Wochenende zum TSV Erbach. Ein doppelter Punktgewinn sollte möglich sein.
Sascha Wolf - seit Wochen ein fleißiger Punktesammler für den TSV Untergröningen.
Bild: Martin Reiner
TSV Untergröningen - SC Vöhringen 6 : 2
TSV Untergröningen (Punkte):
Doppel: Amelie Fischer / Felix Müller (1), Sascha Wolf / Marvin Fischer
Einzel: Amelie Fischer (2), Felix Müller (2), Sascha Wolf (1), Marvin Fischer
SC Vöhringen (Punkte):
Doppel: Erik Meier / Maximilian Müller, Maximilian Edele / Jonas Hauguth (1)
Einzel: Erik Meier, Maximilian Müller, Maximilian Edele (1), Jonas Hauguth