Damen III, Landesklasse Gr. 7: Yeliz Kocbinar mit 3 Einzelpunkten erfolgreich. 

Ersatzgeschwächt fuhr die 3.Damenmannschaft nach Ulm. Dem eingespielten Doppel mit Anja Loss und Lea Elzner gelang ein knapper 3:2 Erfolg, das “neue“ Doppel mit Sabine Ringwald und Yeliz Kocbinar unterlag mit 0:3.
Im vorderen Paarkreuz musste sich Lea Elzner knapp in 5 Sätzen gegen Cornelia Krause geschlagen geben und Anja Loss unterlag in 4 Sätzen gegen Jaquelina Geis. Yeliz Kocbinar gelang anschließend ein umkämpfter 3:2 Erfolg gegen Lotta Rosenmann während Sabine Ringwald das Spiel gegen Anja Tausend zum 2:4 Zwischenstand aus Sicht der Kochertälerinnen verlor.
Danach gewann Anja Loss mit 3:2, während Lea Elzner in 4 Sätzen unterlag. Nach einer Niederlage von Sabine Ringwald und einem Sieg von Yeliz Kocbinar stand es vor den Überkreuzpartien 4:6 aus Sicht des TSV. In diesen war jedoch der TSV das stärkere Team; einer 1:3 Niederlage von Sabine Ringwald folgten jeweils 3:1 Erfolge von Anja Loss, Yeliz Kocbinar und Lea Elzner, so dass am Ende ein 7:7 Unentscheiden auf dem Spielbereichtsbogen stand.

Mit 5:1 Punkten belegen die Damen des TSV Untergröningen Platz 2 in der Landesklasse und empfangen am kommenden Wochenende den TSV Langenau (Samstag 26.20.1019, 16:00 Uhr) zur Partie auf dem heimischen Rötenberg.

 

SSV Ulm 1846  -  TSV Untergröningen III          7 : 7

SSV Ulm 1846 (Punkte):
Doppel:  Cornelia Krause / Anja Tausend, Jaquelina Greis / Lotta Rosemann (1)
Einzel:  Cornelia Krause (2), Jaquelina Geis (2), Lotta Rosemann (1), Anja Tausend (1)
TSV Untergröningen (Punkte):
Doppel:  Anja Loss / Lea Elzner (1), Sabine Ringwald / Yeliz Kocbinar
Einzel:  Anja Loss (2), Lea Elzner (1), Sabine Ringwald, Yeliz Kocbinar (3)