Mädchen U18/U15, Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften: Kuhnle mit zwei 5.Plätzen bei den Tischtennis-Einzelmeisterschaften.
Vom TSV Untergröningen qualifizierten sich gleich 4 Spielerinnen für die Baden-Württembergischen Tischtennis Einzelmeisterschaften der Jugend, welche am vergangenen Wochenende in Weinheim ausgetragen wurden. Leider konnten mit Miriam Kuhnle und Lotte Groß nur zwei an diesem Turnier starten; Amelie Fischer und Cristina Krauß mussten ihre Teilnahme leider absagen.

Bei den Mädchen U18 startete am Samstag Miriam Kuhnle im Feld der 32 besten Tischtennisspielerinnen Baden-Württembergs. Die Vorrunde wurde in acht 4er-Gruppen ausgetragen, wobei sich die Plätze 1 und 2 der einzelnen Gruppen dann für die K.O.-Runde qualifizierten. Wichtig wie immer der Start in das Turnier; dieser klappte mit einem 3:0 gegen Claudia Engesser vom TSV Mimmenhausen. Gegen Felicitas Reif vom TTC Weingarten folgte ein umkämpfter 3:1 Erfolg und im Spiel um den Gruppensieg gelang nach einem 0:2 Satzrückstand noch ein starker 3:2 Erfolg gegen die stärker eingestufte Lisa Klett, welche in der Regionalliga Südwest für den TTV Weinheim-West aufschlägt. Damit war das selbst gesetzte Ziel der Qualifikation für die K.O.-Runde erreicht. In dieser traf sie auf Larissa Ziegler von den TTF Kißlegg. Nach einer 2:0 Führung musste Miriam noch in den Entscheidungssatz um in diesem am Ende mit 3:2 die Oberhand zu behalten. Damit war der Einzug ins Viertelfinale perfekt. Leider wartete dort mit Wenna Tu die spätere Turniersiegerin. Gegen die Bundesligaspielerin der NSU Neckarsulm war dann trotz gutem Spiel erwartungsgemäß Endstation; Platz 5 am Ende ist eine super Platzierung für die “Dame“ aus Utzstetten und eine deutliche Verbesserung zum Vorjahr. Im Doppel-Wettbewerb ging Miriam Kuhnle mit Annika Müller vom TSF Ludwigsfeld an den Start. Im Achtelfinale konnten sie sich knapp mit 3:2 gegen Felicitas Reif und Samira Apfel behaupten um dann im Viertelfinale den späteren Siegerinnen Wenna Tu und Ramona Betz zum Sieg zu gratulieren.

Zum ersten Mal in ihrer “Karriere“ konnte sich Lotte Groß für die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften qualifizieren. Diese der Mädchen U15 wurde am Sonntag ausgetragen. In der Gruppe konnte Lotte gegen die deutlich stärkere Celin Ermler (TTC 1946 Weinheim) gut mithalten, unterlag aber am Ende mit 1:3. Mit demselben Ergebnis musste sie Megan Cytacki vom TTC Suggental den Sieg überlassen. Dadurch war der 2.Platz in der Gruppe nicht mehr erreichbar und mit etwas Frust ging leider auch das letzte Spiel gegen Malin Rath vom TTV Erdmannshausen verloren. Am Ende Platz 25 – dennoch war die Qualifikation und Teilnahme an diesen Meisterschaften eine klasse Leistung. Im Doppel startete Lotte mit Aylin Günes vom TSV Neu-Ulm, dort mussten die beiden im Achtelfinale gegen Sabrina Himmelsbach / Lena Fritz die Segel streichen.

Unter dem Strich ein gutes Abschneiden der Spielerinnen des TSV Untergröningen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch.