Damen II, Verbandsliga Süd: Untergröningen verliert Heimspiel in der Verbandsliga Süd gegen Sindelfingen

Aufgrund der momentanen Situation wurde unter der Woche vom Tischtennisverband entschieden, dass ab sofort alle Spiele ohne Doppel ausgetragen und dafür alle Einzel ausgespielt werden.

Somit begann die Partie mit den Begegnungen Cristina Krauß gegen Elisabeth Kronich und Petra Henningen gegen Le Ai Trinh Tran. Beide Spiele musste der TSV abgeben (1:3 und 2:3) und somit stand es 0:2 für die Gäste. Corinna Engel hatte gegen Jutta Bradfisch wenig Mühe und verkürzte auf 1:2. Anja Reiner fand gegen die junge Laura Orda keine Mittel und verlor mit 0:3.

Im vorderen Paarkreuz gab es eine weitere Punkteteilung. C. Krauß kam mit dem Materialspiel ihrer Gegnerin L. Tran nicht zurecht während am anderen Tisch P. Henninger dem aggressiven Topspin-Spiel ihrer Gegnerin E. Kronich Paroli bieten konnte und auf 2:4 verkürzte. C. Engel konnte einen weiteren Sieg einfahren. Anja Reiner kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand noch in den Entscheidungssatz, musste dann aber doch ihrer Gegenüber zum Sieg gratulieren.

Nachdem dann C. Engel gegen L. Tran ebenfalls nichts ausrichten konnte war ein Heimsieg nicht mehr möglich. C. Krauß und P. Henninger verkürzten zwar noch für das TSV-Quartett aber A. Reiner musste am Ende trotz deutlicher  Leistungssteigerung ihr Spiel in vier knappen Sätzen abgegeben.

Somit stand am Ende eine 5:7 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Samstag (31.10.2020) erwarten die Damen den TTC Rottweil auf dem heimischen Rötenberg. Spielbeginn: 16:00 Uhr.



TSV Untergröningen II  -  VfL Sindelfingen III         5 : 7

TSV Untergröningen (Punkte):
Doppel:  ohne Doppelpartien
Einzel:  Cristina Krauß (1), Petra Henninger (2), Corinna Engel (2), Anja Reiner

VfL Sindelfingen (Punkte):
Doppel:  ohne Doppelpartien
Einzel:  Le Ai Trin Tran (3), Elisabeth Kronich (2), Laura Orda (1), Jutta Bradfisch (1)